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Tips, Tricks & Cheats für CM99/00 - Seite 2  
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"Percentage of next sale" - Cheat
Percentage of next sale? Verein A verkauft Spieler Meier an B, irgendwann später kauft C ihn dann von B -> A bekommt etwas von der Summe ab. Falls Ihr also Verein A sein wollt: Bei einem eingehenden Transferangebot verlangt 5%. Jetzt kommt der Cheat: Falls der bietende Verein dies akzeptiert, setzt den Prozentsatz jetzt auf 25% und nehmt das Angebot an (keine Verhandlungen mehr nötig!). Falls der Deal klappt, könnt Ihr darauf hoffen irgendwann überraschend noch etwas Geld dazu zu bekommen [von Carlos Hugo Veiga]

Noch ein Spieler-Kauf-Cheat
Falls Ihr einen Spieler kaufen wollt, der wahrscheinlich nicht für seine Nationalmannschaft spielen wird - bietet dem Verein einfach die höchstmögliche Summe "after 10 international appearences", und der Spieler gehört Euch. Eventuell müß noch zusätzlich etwa 1/10 seines Marktwertes bieten. Falls der Spieler dann doch für seine Nationalmannschaft spielt, dann verkauft ihn bevor er dort 10 Spiele absolviert hat. [von Konstantin Beliaev]

Spezialtraining für junge Spieler
Gebt Euren jüngeren Spielern ein härteres Training (Taktik, Fitness... alles auf hart), und einige der Spieler sollten in 2 bis 3 Jahren gut genug für die erste Mannschaft sein. [von Golan (shabi) naim]

Jedes Spiel gewinnen (auch bekannt als die "Strg+Alt+Entf" Taktik)
Sehr einfach, aber auch sehr effektiv: Vor jedem Spiel abspeichern, falls man verliert CM99/00 mit Strg+Alt+Entf beenden und wieder neu starten. Das ganze dann solange bis das Spiel gewonnen ist - kann sicher zum Teil sehr frustrierend werden... Und obendrein ist garantiert, daß man sicher keinen Spass am Spiel mehr hat! [von rames]

  • Suchfilter Einstellungen
  • Generelle Einstellungen für jede Art von Spielern: Acceleration 10 | Agility 10 | Passing 10 (gute Vereine 12) | Stamina 10 (gute Vereine 13) | Strength 10
  • Abwehr: Anticipation 10 | Bravery 8 | Heading 13 | Marking 10 | Positioning 12 (gute Vereine 15) | Tackling 14* | falls Ihr kein Kurzpaßspiel spielt: Off the Ball 10
  • Defensives Mittelfeld: Off the ball 13* | Creativity 10 | Teamwork 10 | Work Rate 10 | (Evtl. auch ein gutes Tackling)
  • Offensives Mittelfeld: Acceleration 12 | Agility 12 | Anticipation 10 | Creativity 12 | Dribbling 12* | Off the ball 13 | Passing 12 | Positioning 10 | Technique 12
  • Stürmer: Agility 15* | Finishing 15 | Heading 14 | Technique 14
  • Die wichtigsten Werte sind mit einem * markiert [von Ertan Keskinsoy]
  • 13 goldene Regeln für CM99/00
  • Bestimmt einen Spielmacher, achtet dabei nicht darauf wenn der Vorstand einen anderen Spieler als den wichtigsten sieht.
  • Den stärksten Stürmer des Gegners immer in Manndeckung nehmen. Für diese Aufgabe sollte ein Abwehrspieler mit "Marking" von mindestens 17 abgestellt werden. Das Tackling für diesen Spieler auf hart stellen, sobald er gelb sieht auf normal wechseln.
  • Auf jeden Fall immer den gegnerischen offensiven Mittelfeldspieler abdecken, sofern sie einen haben. Auch mittelmäßige AMC's werden sonst für einige Unruhe sorgen.
  • Wenn Ihr einen offensiven Mittelfeldspieler als Euren Spielmacher auserkoren habt, schaut Euch vor jedem Spiel seinen Gegenspieler an. Sollte dessen "Marking" über 15 liegen, wählt eventuell einen anderen Spieler als Spielmacher aus.
  • Für starke offensive Mittelfeldspieler (Cole, Pirlo, Totti) solltet Ihr "Free Role" auf yes stellen, viele Tore dieses Spielers sollten dann garantiert sein.
  • Beobachtet immer mit welcher Taktik und welchen Spielern der Gegner aufläft, und passt Eure Taktik, bzw. das Paßspiel jeweils der Spielsituation an.
  • Immer auf den Schiedsrichter achten, und daraufhin insbesondere das Tackling anpassen.
  • Auf jeden Fall immer einen Spieler auf dem Platz haben, der für Set Pieces mindestens eine 10 und für crossing eine 17 stehen hat. Dieser sollte dann die Ecken ausführen.
  • Freistoßschützen sollten fuuml;r Set Pieces mindestens mit 12, sowie für Long Shots und Finishing mindestens mit 14 bewertet sein. Off The Ball und Passing wären wichtig, um die Freistöße besser als Vorlagen nutzen zu können.
  • Wenn die Bewertung eines Spielers während eines Spiels auf 5 fällt, sollte er evtl. besser ausgewechselt werden.
  • Falls ein Spieler ein Spiel mit einer Bewertung von 5 oder gar niedriger beenden, bestraft ihn für "poor performances".
  • Spieler, die zu spät zum Training erscheinen, sollten ebenfalls bestraft werden.
  • Einen guten Assistenten sowie zwei spezielle Torwarttrainer einstellen. [das alles ist von Ertan Keskinsoy]
Kaufen von guten Spielern kleinerer Vereine
Bietet einen angemessenen Preis für den Spieler. Wenn der Verein dieses ablehnt, versucht dies immer weiter. Mit etwas Glück verweigert der Spieler dann nach einiger Zeit für seinen alten Verein zu spielen, worauf man ihn dann relativ günstig bekommen können sollte. [von Jamie 'Iffy' Holroyd]

Ausstiegsklausel umgehen
Falls Ihr einen Spieler kaufen wollt, dieser aber eine Ausstiegsklausel verlangt - kauft ihn trotzdem, und bietet ihm gleich einen neuen Vertrag ohne Klausel an. Der wird zwar in der Regel mehr kosten, dafür verzichtet der Spieler aber eventuell auf die Klausel. [von Doug McDonald]

Nochwas zu "Strg+Alt+Entf Taktik" / Spiel ohne speichern beenden
Wenn Ihr direkt bevor ein Spiel stattfindet den Spielstand speichert, und nach dem Spiel "restart" anstatt "exit" anklickt, werdet Ihr nicht dazu aufgefordert, den Spielstand zu speichern... [von Ian G]

player_setup.cfg editieren
Weiß nicht, ob das so richtig als Cheat durchgeht, aber jedenfalls... In der Datei 'player_setup.cfg' ('Data' Verzeichnis) findet Ihr die für den Spielanfang festgelegten Verletzungen, die sich natürlich auch editieren lassen. [von Alain Claesen]

Keine maulenden Spieler mehr
Falls Ihr's satt seit immer wieder das Problem zu haben, daß sich Eure Spieler andauernd beschweren, warum sie denn nicht öfters in der ersten Mannschaft mitspielen - Bietet jedem dieser Spieler, die Ihr auf jeden Fall halten wollt, zu Beginn einer neuen Saison einen Vertrag als unentbehrlicher Spieler (indispensable) an. [von Brendhain Bass]

Spiel ohne speichern beenden II
Einfach zurücktreten, und dann das Spiel beenden - Ihr werdet nicht zum speichern aufgefordert. [von Damir Merdanovic]

Spieler vom Streiken abhalten
Wenn Ihr ein Angebot für einen Spieler bekommt, der gerne zu einem größeren Verein wechseln würde, und Ihr lehnt dieses ab, kann es vorkommen, daß der Spieler sich weigert weiter am Training teilzunehmen. Stattdessen verschiebt das Angebot um eine Woche. Wenn der Verein dann nach einer Woche nochmals anfragt, verschiebt dies wieder, und der Verein zieht sein Angebot von sich aus zurück [von Martin Brighton]

Die Moral der Spieler steigern
Bietet Euren Spielern einfach einen neuen Vertrag an - wenn sie ihn annehmen, sollte ihre Moral auf 'very good' oder gar 'superb' steigen! Die neuen Verträge können allerdings auch einiges an Geld kosten, daher besser vorher überlegen, ob's das auch wert ist... [by Kostas]

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