Champmaniacs
   

[ FM2005 ]
FM2005 Features
Downloads
Tips, Tricks & Cheats
Spielen über Netzwerk
Übersetzungsfehler
[ CM Classics ]
CM03/04 Stuff
CM4 Stuff
CM01/02 Stuff
CM00/01 Stuff
CM99/00 Stuff
CM3 Stuff
CM2 Stuff
Die CM-History
[ FM Scene ]
Links
Messageboard
Chatten
Verschiedenes
Gästebuch
[ Diverses ]
Strange CM Happenings
CM Stories
Fun Corner
About Champmaniacs
Andere Links
Shop

 
CM Stories - Croatia Zagreb /Bastian Hofmann  
Champmaniacs in englishWas gibt's Neues?MeisterTrainerForum Email an Champmaniacs


Meine kroatische Traumkarriere

Mein Name ist Bastian Hofmann, ich spiele seit ca. 6 Jahren CM und möchte euch von meinem aktuellen Spiel erzählen.

Ich startete am 23.6.2002 als Trainer von Croatia Zagreb und hatte große Ziele. Als erstes verpflichtete ich den schon etwas älteren Hrvoje Loncarevic für 14.000 von Spansko und meinen CM-Liebling Emmanuel Osei Kuffour für 500.000 von Hearts of Oak.

Ich startete gut in die Saison, die Qualifikationsrunde des UEFA Cups und die erste Runde im kroatischen Pokal überstand ich souverän. Auch die 2. Runde im kroatischen Pokal überstand ich, sodass ich schon im Viertelfinale stehe. Dann verpflichtete ich den jungen Rangel ablösefrei, im UEFA Cup mussten wir aber schon in der 2. Runde die Koffer packen, Celta Vigo war zu stark. Und auch im Viertelfinale des Pokals schied ich aus.

Es musste sich was tun, also lieh ich den Goalgetter Alen Peternac von Saragossa, verkaufte Ante Tomic für 18.000 zu Bedem und entliess Nikica Bule. Es wurde besser und ich wurde kroatischer Meister. Für die nächste Saison lieh ich wieder Alen Peternac.

Da ich so ziemlich bankrott war musste ich Petrovic für 5,5 Millionen zu Marseille verkaufen, jetzt konnte ich wieder investieren, ich holte Jorginho für 140.000 von Flamengo, der ist in seinem besten Alter und hoch motiviert.

Und es ging auch gut los, ich konnte mich für die Champions League qualifizieren, das ist wieder eine kräftige Finanzspritze. Einige Wochen später verkaufte ich Mislav Bradvic für 60.000 zu Gospic und schaffte den Sprung in die 2. Runde des Pokals, die war auch kein Problem und schon stand ich wieder im Viertelfinale.

In der Champions League war ich 3., konnte somit im UEFA Cup weiter machen, ich hatte schon ein gutes Ansehen und wurde nebenbei Nationaltrainer von Bosnien-Herzegowina. Mit meinem Starspieler Niko Kranjcar schaffte ich es auch ins Halbfinale des Pokals.

Ich bekam ein unglaubliches 15 Millionen Angebot für Kranjcar von Chelsea, da konnte ich natürlich nicht nein sagen, natürlich musste schnell Ersatz her, Josip Simic wurde für 2,2 Millionen von Brügge gekauft, außerdem verpflichtete ich den geliehenen Peternac endgültig für 1,6 Millionen von Saragossa.

Ich brauchte noch Verstärkung in der Abwehr, deswegen holte ich noch Florin Batrinu von Slaven Belupo für schlappe 600.000. Zwar schied ich in der 4. Runde des UEFA Cups aus, konnte allerdings ins Finale des Pokals einziehen.

In der Liga wurde ich nur 2., allerdings gewann ich den Pokal und die Saison nahm ein gutes Ende. Jetzt wurde der Kader etwas aufgeräumt, Boris Leutar und Ivica Landeka gingen ablösefrei zu Slaven Belupo, Ivan Turina ging umsonst du Pomorac und Spomenko Bosnjak ging für 120.000 zu Vukovar. Peternac zeigte nicht die gewünschte Leistung, also verpflichtete ich Tomislav Sokota für 2 Millionen von Benfica, außerdem kam Dragan Sladakovic ablösefrei von Heerenveen. Mario Cutura musste den Verein verlassen und ging für 725.000 zu Varteks.

Ich merke das im bosnischen Nationalteam kein besonderes Potenzial steckt, also kündigte ich diesen Job um mich wieder von auf Croatia Zagreb zu konzentrieren. Sebastian Eduard Pardo, den ich seit mindestens einem Jahr jage, wurde für 1,1 Millionen von Universidad de Chile gekauft, obwohl er beim alten Verein einen Skandal nach dem anderen hatte hoffte ich das er zu einem disziplinierten Spieler reifen würde.

Im UEFA Cup und im Pokal erreichte ich die 2. Runde, im UEFA Cup konnte ich dann auch in die 3. Runde einziehen. Im kroatischen Pokal war in der 2. Runde leider schluss. Jetzt verpflichtete ich den jungen Nikica Grgic. In der 3. UEFA Cup Runde war dann leider auch Schluss.

Sebastian Eduardo Pardo, der bei mir ca. jeden 3. Tag zu spät bzw. garnicht zum Training erschien war schnell wieder auf dem Abstellgleis und wurde schnell wieder für 1,3 Millionen zu Correcaminos abgeschoben, wenigstens hab ich etwas an ihm verdient. Jetzt wurde auch Rangel für 1,5 Millionen an Internacional verkauft, er konnte sich nicht durchsetzen.

Ich lieh Toni Tapaloic von Schalke, da meine Amateure seit länderem ohne Torwart da stehen. Mit Patricio Maldonado und Goran Klinar wurden 2 Psychoterapheuten verpflichtet. Die Saison verlief gut und ich wurde Meister.

Zur neuen Saison kam der torgefährliche Mario Dodik von Slaven Belupo ablösefrei, außerdem wurde Igor Cvetkovic entlassen und der peruaner Jefferson Farfan wurde geliehen und bei den Amateuren getestet. Der argentinische U-21 Nationalkeeper Guillermo Bustamante wurde für 1 Millionen von Velez verpflichtet und zu den Amateuren geschoben.

Mein 1,6 Millionen Flop Alen Peternac wurde für 160.000 zu Varteks abgeschoben. Ich schaffte wieder den Sprung in die Champions League und konnte somit wieder mit guten Finanzen rechnen. Mit Josip Biskup wurde ein junges Talent für die Amateure ablösefrei verpflichtet. Die ersten 3 Runden im Pokal habe ich gut überstanden und stehe somit schon im Halbfinale.

Der brasilianische U-21 Nationalspieler und linke Verteidiger Augusto wurde für 1,3 Millioen von Botafogo verpflichtet, außerdem konnte ich mit Silvester Sabolcki ein richtiges Schnäppchen machen, er kostete mich nur 600.000 von Sparta Prag und wurde gleich Stammspieler. Mittlerweile stand ich im Finale des kroatischen Pokals.

In der Liga wurde ich leider nur 2., den Pokal konnte ich allerdings gewinnen. Für die nächste Saison wurde wieder Jefferson Farfan geliehen, außerdem kam Goran Ljubojevic ablösefrei um meine Amateure zu verstärken. Die erste Sensation war perfekt, Oliver Kahn kam ablösefrei von Bayern München und wurde nebenbei noch Hilfstrainer, allerdings musste ich eine Menge Handgeld auftischen.

Damir Krznar und Silvio Maric wurden aussortiert, beide landeten bei Varteks und ich bekam für beide 1,875 Millionen. Außerdem wurde Marko Maric entlassen. Mit Jimmy Floys Hasselbaink und Edmundo konnte 2 weiter Weltstars ablösefrei an meinen Verein binden, auch hier floß eine Menge Handgeld. Mein bisheriger 2. Torwart Marko Sarlija wurde für 140.000 zu Olimpija verkauft, außerdem kam Alexandr Tchivadze als Hilfstrainer und Mario Juric wurde entlassen.

Leider schaffte ich es nicht in die Champions League und ich musste mich mit dem UEFA Cup zufrieden geben, dort bin ich mitlerweile in der 3. Runde, im Pokal bin ich im Halbfinale. Mehrere Nationaltrainer posten wurden frei und ich kam bei USA unter. In der 3. Runde des UEFA Cups schied ich leider aus.

Jefferson Farfan, der sich bei den Amateuren bewiesen hat wurde für 550.000 von Coritiba verpflichtet, allerdings musste er weiter bei den Amateuren spielen und auf seine Chance warten. Jimmy Floys Hasselbaink, der aufgrund der Ausländer-Regel so gut wie nie zum Einsatz kam wurde für 5 Millionen zu Santos Laguna verkauft, mit Susak verstärkte ich mein Mittelfeld, er war Rekord-Assistent in der 2. Liga und kostete mich 300.000 die ich am Imotska Krajina überweisen musste.

Jetzt wollte ich den jungen und talentierten Ante Grubisic von Sturm Graz verpflichten, da er nicht billig ist hab ich ihn erstmal geliehen und zu den Amateuren geschoben. In der Liga reichte es nur für Platz 2, dafür gewann ich aber den Pokal. Mein Team musste wieder verstärkt werden, um Platz zu schaffen schob ich Damit Milinovic ablösefrei zu Kamen Ingrad.

Mit Sebastian Kneissl kam ein guter Stürmer von Chelsea ablösefrei. Außerdem hing ich an Christian Vieri, der ist ablösefrei, mit einem Monat-zu-Monat Vertrag und viel Handgeld hab ich es dann geschafft den 2. besten Stürmer der Welt(nach Crespo) zu kaufen, ich wollte gleich seinen Vertrag verlängern, doch Arsenal war leider schnell und holte ihn sich ablösefrei, damit war das 1-monatige Gastspiel von Christian Vieri bei Croatia Zagreb beendet! Ich ärgerte mich zu tode da ich Vieri ganze 2 Millionen Handgeld bezahlte.

Der nächte Coup war aber schon perfekt, Rivaldo kam ablösefrei von Barcelona und unterschreib bis 2008. Auch Roy Keane konnte ich ablösefrei von Manchester United verpflichten. Für die Abwehr konnte ich Roberto Ayala von Real Madrid für mich gewinnen. Mit diesem Kader schaffte ich es dann mal wieder in die Champions League.

Meinen Job als USA-Nationaltrainer habe ich gekündigt, bei einer bitteren Niederlage gegen Mexico sah ich das garkein Potenzial vorhanden ist. Im Pokal musste ich mich schon in der 2. Runde verabschieden. In der Champions League wurde ich 3. und kam somit in den UEFA Cup.

Jorginho, der sich die ganzen Jahre nicht durchsetzen konnte ging für 140.000 zu Mogi Mirim. Mit Mario Tokic konnte ich meine schwächelnde Abwehr verstärken, ich überwies 875.000 an den Grazer AK. Roy Keane war garnicht zu gebrauchen und ging für 500.000 zu Ipswich Town.

Da mein Megastar Emmanuel Osei Kuffour von ganz Europa gejagt wird muss ich langsam Ersatz suchen, der brasilianische U-21 Nationalspieler Leandro Bonfim kam ablösefrei von Vitoria. Außerdem stehe ich im UEFA Cup Viertelfinale und mache mir große Hoffnungen, doch gegen Dortmund schied ich sehr knapp aus und konnte (musste) mich wieder voll auf die Liga konzentrieren.

Am letzen Spieltag war ich erster, Hajduk Split ist 1 Punkt hinter mir. Ich muss einfach nur mein Match gewinnen, doch natürlich verlor ich mein match und Split konnte sich die Schale holen, wieder musste ich mich mit Platz 2 zufrieden geben.

Tomislac Gondzic, der seinen Vertrag nicht verlängern wollte verliess leider den Verein in Richtung Sibenik. Außerdem lieh ich wieder Ante Grubisic der großen Talent bewies. Igor Koretic wurde gratis zu Sibenik abgeschoben und Dragan Sladakovic, der nie den Durchbruch schaffte ging für 70.000 zu Osijek. Dario Zahora, der nie an meinen Stürmern vorbei kam ging ablösefrei zu Sibenik. Mit Figo von Bayern München habe ich wieder einen Megatransfer getätigt. Für die Abwehr kam Josip Simunic von Hertha BSC Berlin, ablösefrei.

Josip Simic, der schon lange nicht mehr spielt wurde entlassen und Rivaldo, der eine super Saison spielte, ging für 1 Million zu Cruizeiro. Ante Knezevic kam und erstetze einen meiner 3 Physoterapheuten. Ich wollte etwas Risiko machen, ich verpflichtete wieder Josip Simic und stellte ihn gleich auf Transferliste, es gibt zwar Interessenten, doch Angebote kamen noch keine.

Roberto Ayala ging für 1 Million zu Neapel. Gegen Olympiakos konnte ich mich durchsetzen und stehe in der Champions League.

An dieser Stelle machte ich zuletzt Schluss.

Fortsetzung folgt...



© Copyright 1998 - 2004 - Design jezinho.net